Montag, 1. April 2013

Frohe Ostern

Ostern ist ja schließlich noch nicht vorbei und so kann ich jetzt doch noch die Gelegenheit ergreifen, Euch allen frohe Ostern zu wünschen!
Auch wenn unser Wetter mehr nach Weihnachten aussieht - nein, es ist OSTERN und FRÜHLING!!!!


Aber ich wollte Euch auch noch eine alte Oster-Tradition von uns zeigen. Mein Opa kam ursprünglich aus Österreich und hat diese Tradition mitgebracht:
Es gibt zu Ostern das Osterfrühstück!
Dazu werden 2 Tage vorher so deftige Sachen wie Mettwürstchen, Schinken, Kasseler, Bauchfleisch, geräucherter Bauchspeck usw. gekocht und mit Kren (Meerrettich) in einer Schüssel aufbewahrt. Am Ostersonntag dann wird alles schön aufgeschnitten und mit den "gefundenen" Eiern und einem kräftigen Brot verzehrt.
Ach übrigens, der Teller auf dem Bild ist für alle Personen, nicht dass Ihr denkt, so viel müsste jeder essen :-)  (Das Bild ist nur irgendwie leicht verdreht?!?)

So, dann wünsch ich Euch mal schöne Rest-Ostern und ärgert Euch nicht zu sehr über's Wetter!

Keine Kommentare: