Samstag, 16. Juni 2012

Neues

... hab ich mal wieder zu zeigen:


 Diese Teil hab ich mir aus einem leichten Baumwoll-Stoff genäht. Und weil der Ausschnitt so arg tief war, musste noch ein Spitzeneinsatz rein.
Und dann wollte ich für unser neues "Wintergartendach" Seilspann-Vorhänge nähen. 4 Bahnen à 4m! Der Stoff ist eigentlich nicht so fest, eher so wie etwas stärkerer Futtertaft, aber nach 2/3 der ersten Bahn hat meine NäMa den Geist aufgegeben. Nach dem eine Garnrolle leer war und es etwas geruckelt hat, konnte der Oberfaden nicht mehr um die Spule rutschen! Alles versucht - nix geht mehr! Da das Maschinchen aber erst ein halbes Jahr alt ist, ist sie jetzt ein Garantiefall und in der Werkstatt. Bin ich mal gespannt, was die sagen. Und ob's doch was kostet?


Aber weil ich so einen lieben Mann habe, der meine Verzweiflung aus meinen Augen abgelesen hat, durfte ich mir kurzerhand eine Zweitmaschine kaufen. Es ist eine W6-N3300. Kam nach 2 Tagen an und ist echt super. Sie hat zwar nicht so ganz viele Zierstiche und auch keine Zahlen und Buchstaben, aber nähen tut sie klasse. So brauch ich nicht so sehr auf die Reparaturmaschine zu warten.
Als kleines entgegenkommen hab ich mich sogar bereit erklärt, meine alte "normale" Privileg abzugeben. (Hab aber noch so ein mechanisches Teilchen im Keller, hihi).

Ja, das war mal wieder das Neueste. Hab eben meinen Sohn zum Angeln gefahren (es regnet in strömen!!!) und jetzt kann ich noch einen Moment so lesen, was Ihr anderen so alles schreibt.

Bis zum nächsten mal dann!

Keine Kommentare: