Sonntag, 28. Februar 2010

Projekt vom Teddytreff

Wir hatten bei unserem Teddytreff ein gemeinsames Projekt auf die Beine gestellt:

Nach dem Bärenfreunde-Schnitt von Birgit Elskamp "Bowie", sollte jeder seinen Bären erstellen.

Herausgekommen ist dann das:



Meiner ist übrigens dieser:





Samstag, 27. Februar 2010

Ostern kommt


... bestimmt !

Und weil das jedes Jahr so ist, hab ich mich mal an einen Hasen gewagt.



Mannie ist 13 cm groß, nach eigenem Schnitt und aus Polstermohair.

Dann hab ich noch ein bisschen mit meiner neuen Nähmaschine gebastelt:



2 Tilda Teddies aus Baumwoll-Stoff und Nikki.

Und für meinen Mann (Froschsammler) einen Handwärmer mit Körnerfüllung:


Kleiner Nachtrag für Biggi: Ja, die Schnute von Manni ist aufgefilzt!

...und mit der Nähmaschine hab ich mich voll in Unkosten gestürzt. Hihi.
Weil mein altes Schätzchen keine Zierstiche hat, hab ich bei Lidl letzte Woche zugeschlagen und mir so ein einfaches Teil für 55 Euro gekauft. Bin eh nicht der Nähfreak und dafür reichts allemal.





Freitag, 12. Februar 2010

Allloo, isch bin Alfons

Hab mal wieder Lust gehabt, was zu filzen. Entstanden ist Alfons. Der Kleine mit französischem Akzent ist 11 cm groß und ein bisserl pummelig! Hihi

Aber seht selbst:

Samstag, 6. Februar 2010

War nicht untätig!



In der letzten Zeit hab ich an 2 Bären gebastelt, die ich im Moment hier aber noch nicht zeigen darf.
Aber: meine Igelchen sind fertig geworden !!!



Die sind in der Familie aber schon aufgeteilt worden. Einer ist mir aber auch geblieben.

Kleiner Nachtrag: Sie sind ca. 5 cm groß!